Ralf@Podcast4 – Kochen & Schlemmen auf der Kö

Koch-Event mit Michael Uhlemann am Samstag, dem 3. August 2019 bei Zwilling auf der Königsallee in Düsseldorf

Heute habe ich den freiberuflichen Koch Michael Uhlemann bei Zwilling auf der „Kö“ anlässlich eines Promotion Koch-Events wiedergetroffen. Er hat im Shop des Schneidwarenherstellers unter italienischem Motto ein paar Köstlichkeiten zubereitet, die man in Probierportionen kostenlos genießen konnte. Diese Veranstaltung wird in losen Abständen mit unterschiedlichen Motti wiederholt – das nächste mal am 7. September.

Michael hatte ich schon beim „Kitchen Pitch“ des AXA Startup Centers am 12. April während der Startup-Woche auf dem Factory Campus kennengelernt, bei dem wir unter seiner kundigen Anleitung mit der „Startmannschaft“ und drei Startups drei Gänge eines leckeren Menüs gezaubert haben. Zwischen den Gängen hatten die Startups Zeit, ihre Präsentationen zu zeigen, mit denen sie sich für das Mentorenprogramm der Startmannschaft beworben haben.

Er hat außerdem eine eigene Küche, die „Cuisine M“, mit Gastraum im alten Schlachthof in Krefeld, den man zu feierlichen Anlässen buchen bzw. wo man sich kulinarisch weiterbilden lassen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links zur Folge: